Redesign für Firma Frima

Meine Atze Max hat ein Gebäudereinigungsunternehmen. Vor ein paar Jahren hab ich ihm eine Geschäftsausstattung gestaltet. Jetzt sind die Visitenkarten alle. Das nahmen wir als Anlass für ein Redesign.

 

Redesign Geschäftsausstattung Firma Frima


frima_redesign_2015_briefpapier_visitenkarten

Über die Gestaltung

Die Firma Frima ist ein Gebäudereinigungsunternehmen. Also soll das Design ordentlich und sauber sein. Dabei war Max wichtig, dass der Charakter freundlich, jung und dynamisch ist.

Wenn es um Reinheit geht, macht es Sinn eine reine Farbe zu wählen. In diesem Fall 100 % Cyan. Praktisch ist dabei, dass die Farbe anwendungsfreundlich ist. Sie lässt sich sowohl im RGB als auch CMYK Farbraum darstellen und leicht auf unterschiedliche Medien übertragen.

Das Logo ist rein typografisch mit dezenten Schmuckelementen. Max Friedrich klingt schon nach deutscher Wertarbeit – steht daher auch in geschwungenen Lettern, nimmt sich aber nicht allzu wichtig. Im Zentrum steht Frima. Gesetzt in einer Schriftart, die man zur Zeit auf vielen Plakaten oder Zeitschriften wiederfindet und dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Stylisch wird das Teil durch den abstrahierte Schattenwurf. Gebäudereinigung steht in leichtem Schwung darunter und lässt das Logo lächeln. Ein superfreundliches Logo. Frimas Aufgabe ist es alles blitz blank zu machen. Der Lichtreflex auf dem A erzählt mit Augenzwinkern von dieser Aufgabe. Ein bisschen Witz gehört immer dazu. Max’ Kunden werden das bestätigen.